Frauenkino – November 2019 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Frauenkino – November 2019
 
newsletterheader-2019-11
 

Liebe Frauenkino-Besucherinnen

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und schon bald dürfen wir euch zum letzte Frauenkino-Abend 2019 begrüssen. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch ein erfolgreiches, spannendes und berührendes Jahr abzuschliessen.

 
 

LAST CHRISTMAS

Last-Christmas_Plakat_Klein

London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate (Emilia Clarke) verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“

 
flamenco-newsletter-2019-11
 

Hilfsprojekt August bis Oktober 2019
insieme

logo-insieme

insieme bedeutet miteinander - zusammen. insieme will zusammen mit Menschen mit einer geistigen Behinderung Grenzen ausloten und auch überschreiten. Grenzen, die die Gesellschaft vielfach vorgibt. Für uns „normal behinderte“ ist die Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten wie Ferien, Ausflüge, Restaurant-, Musical- oder Kinobesuche selbstverständlich. Menschen mit einer geistigen Behinderung brauchen Vorbereitung und/oder Begleitung, um diese Aktivitäten geniessen zu können. Insieme organisiert Freizeit und Ferien für Menschen mit einer geistigen Behinderung, achtet aber darauf, dass die Gäste möglichst selbständig nach ihren Bedürfnissen über die Aktivitäten entscheiden können. Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung sind vielfach Bezüger von Ergänzungsleistungen und haben nur kleine Budget für Ferien. Freiwillige Betreuungspersonen und Spenden ermöglichen auch diesen Gästen erholsame und abwechslungsreiche Ferien. CHF 9’635.00 konnten wir insieme für diese wertvolle Arbeit zukommen lassen. Herzlichen Dank!

 
 
 
 
 

Spenden November 2019

Unbürokratisch, direkt und schnell unterstützten wir auch 2019 finanziell Organisationen und Projekte in der Schweiz, die sich für Frauen und deren Familien in Notlagen einsetzen. Rund CHF 30'000.00 konnten wir in diesem Frauenkino-Jahr bereits weitergeben. Über 3'800 Besucherinnen sind in den bisherigen Frauenkino-Monaten 2019 unserer Einladung zu guter Unterhaltung für einen guten Zweck gefolgt. Zusammen mit 30 freiwilligen Helferinnen sind sie es, die diesen tollen Spendenbetrag erst möglich gemacht haben. Wir fühlen uns dadurch gestärkt und sind motiviert, unsere Ziele auch im kommenden Jahr fokussiert zu verfolgen. Damit wir dies erreichen können, sammeln wir diesen Monat in eigener Sache. Die November-Spende wird uns helfen, unseren unermüdlichen Helferinnen ein wertschätzendes Dankeschön zukommen zu lassen und die anfallenden Administrationskosten des Vereins im neuen Jahr zu decken. Vielen Dank, dass ihr mit eurem Beitrag unsere Vision und Ziele für 2020 mittragt.

 
werbung
 

Frauenkino Einsiedeln am
Dienstag, 26. November 2019

Türöffnung Apéro: 18.30 Uhr
Programmstart: 19.45 Uhr
Jetzt gleich reservieren:
Tel. 055 412 20 20 oder

Frauenkino Rapperswil am
Mittwoch, 27. November 2019

Türöffnung Apéro: 18.30 Uhr
Programmstart: 19.45 Uhr
Jetzt gleich reservieren: 
Tel. 055 210 73 33 oder

 
 
 
 
 
FK-Button_336_Programm

Wir wünschen euch viel Spass @frauenkino!

Debora Amacker & Maria Vitulano, Verein Frauenkino
Esther Kälin-Birchler & Bettina Kälin, Cineboxx Einsiedeln
Schalia Qadir, Cineboxx Einsiedeln
Magdalena Meier, Kinobar Leuzinger Rapperswil

 
kinos
 

Wir gehen auch in Zukunft sorgfältig mit euren Daten um. Falls du den Newsletter nicht mehr haben möchtest, kannst du dich selbstverständlich aus dem Verteiler streichen lassen. Melde dich bitte bei uns, indem du auf den folgenden Link (newsletter@frauenkino.ch) klickst und im Betreff ABMELDEN schreibst Wenn du auch weiterhin über das Frauenkino informiert bleiben willst, brauchst du nichts weiter zu tun. Herzlichen Dank.