Frauenkino – September 2017
 
Frauenkino – September 2017
 
NewsletterHeader-2017-08
 

Liebe Frauenkino-Besucherinnen

Eine wahre und tiefe Freundschaft ist etwas vom Wertvollsten, in dessen Genuss man kommen kann. Unser Septemberfilm ist eine britisch-amerikanische Filmbiografie, welche die wunderbare Geschichte einer solchen Freundschaft erzählt: Ungewöhnlich, gefühlvoll und von Vertrauen und Treue geprägt. Wir freuen uns, VICTORIA & ABDUL als Vorpremiere im Frauenkino September zeigen zu können, und gemeinsam mit euch einen weiteren tollen Abend nach dem Motto «gute Unterhaltung für einen guten Zweck» zu geniessen.

 
 

BEGABT: DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

Victoria_Abul

In VICTORIA & ABDUL lernt die von ihrem Volk über alle Massen geliebte Monarchin bei den aufwändigen Feierlichkeiten den jungen Angestellten Abdul Karim kennen – er ist aus Indien angereist, um das Jubiläum in London mitzuerleben. Überraschend nimmt die Queen Karim in ihren Hofstaat auf. Sehr schnell gewinnt er ihr volles Vertrauen und entwickelt sich zu einer Art Katalysator für die Gefühle der Königin, die sich durch die Jahrzehnte ihrer Regentschaft zunehmend eingeengt fühlt. Zwischen den beiden wächst eine Treue und Freundschaft, die am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führen. Mithilfe ihres Freundes Karim beginnt die Queen aber den Wandel der Zeiten besser zu begreifen – was ihre letzten Lebensjahre mit neuer Freude und Menschlichkeit erfüllt.

 
 
 
 
 

Hilfsprojekt August – Oktober 2017 Forrer-Activity

LogoWebsite

Forrer-Activity bietet einen Begleitdienst für Menschen mit Handicaps an und betreut handcapierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor allem in der Freizeit und während den Ferien. Diese Entlastung kommt den Müttern und/oder Frauen der handicapierten Menschen zu Gute und sie haben dadurch wieder einmal die Möglichkeit, ein paar freie Stunden für sich selber zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass Gianni Forrer auch im September unser Gast sein wird um uns mehr über seine Arbeit zu erzählen und uns eine weitere der drei begünstigen Familien vorzustellen.

 
 
 
 
 

girlfriends-Partnerschaft mit Blüez verlängert

Die beliebten und einzigartigen Blumenkreationen von Blüez werden die Gewinnerinnen unsers girfriends-Murmelspiels in Rapperswil auch weiterhin erfreuen. Blüez hat sich für eine Verlängerung der Partnerschaft entschieden und wird uns ein weiteres Jahr mit ihren tollen Kreationen überraschen.

 
 
Bluez

Blüez ist der junge, kreative Blumenladen in Rüti. Als Blüezerin begeistert Nadine Kunz mit überraschenden Ideen und augenfälligen Werkstücken. Einzigartiges aus Blumen ist ihre Leidenschaft. Vom exquisiten Blumenstrauss für die Liebste oder den Liebsten bis hin zu Event-Dekorationen. Blüez bietet grossartige Blumenkreationen für jede Gelegenheit und jeden Anlass.

 
girlfriends-aktion
 

Frauenkino in Einsiedeln am Dienstag, 26. September 2017

Türöffnung Apéro: 18.30 Uhr
Programmstart: 19.45 Uhr
Jetzt gleich reservieren:
Tel. 055 412 20 20 oder

Frauenkino in Rapperswil am Mittwoch, 27. September 2017

Türöffnung Apéro: 18.30 Uhr
Programmstart: 19.45 Uhr
Jetzt gleich reservieren: 
Tel. 055 210 73 33 oder

 
 
 
 
 

Wir wünschen euch viel Spass @frauenkino
und bis dahin eine tolle Zeit!

Debora Amacker & Maria Vitulano, Verein Frauenkino
Esther Kälin-Birchler & Bettina Kälin, Cineboxx Einsiedeln
Magdalena Meier & Esther Bovens, Kinobar Leuzinger, Rapperswil

 
   
kinos-2